Europa: CO2-Verschmutzung stoppen!

 

Das wäre eine Riesensache: Stellen Sie sich vor, ein ganzer Kontinent würde einen Plan ankündigen, um schmutzige fossile Brennstoffe abzuschaffen, die unsere Atmosphäre mit CO2 verseuchen? Es könnte tatsächlich wahr werden – und zwar schon bald!

Mit dem Pariser Klimaabkommen – für das wir so hart gekämpft haben – verpflichten sich die Länder dazu, neue Pläne zu erarbeiten, um CO2-Emissionen bis 2050 ein Ende zu setzen. Der Plan der EU wird einer der Ersten sein, die veröffentlicht werden — und Experten zufolge wird er den Takt angeben, für alle anderen Länder auf der Welt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/eu-wahl-klimaschutz-europaeische-gruene-energiewende-europa

https://www.focus.de/wissen/natur/kaum-ein-staat-tut-genug-hier-stehen-wir-wirklich-im-kampf-gegen-die-klimakrise_id_10769498.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.